Gemeinde Haßmersheim

Seitenbereiche

Aktuelles

Hallenbad

Schwimmabzeichen
Nach wie vor sind viele Kinder in unserem Hallenbad bestrebt, ihr sportliches Können zu zeigen. Sei es durch Spielen, Toben und freies Schwimmen oder der gezielte Leistungsnachweis per Schwimmabzeichen.
Bereits vor den Sommerferien in den abgeschlossenen Schwimmkursen der Gemeinde legten wieder einige Kinder Schwimmabzeichen ab: Seepferdchen: Jeronimo Sobak, Aiden Schork, Miriam Scholl, Maja Rohleder. Seeräuber: Jeronimo Sobak, Aiden Schork. Jugendschwimmabzeichen Bronze und Silber: Jannik Neuberger.
In den laufenden Schwimmkursen wurden bis jetzt folgende Schwimmabzeichen abgelegt:
Seepferdchen: Mateo Moral, Rojin Kayas, Noah Mayerhöffer, Emma Galm.
Im öffentlichen Badebetrieb konnten folgende Schwimmabzeichen ausgehändigt werden: Seeräuber: Benedikt Schumacher, Manuel Queck. Jugendschwimmabzeichen Bronze: Louis Heilmann, Nathalie Nies, Sophie Fuchs. Jugendschwimmabzeichen Silber: Louis Heilmann, Sophie Fuchs.
Herzlichen Glückwunsch zu diesen sportlichen Ergebnissen!
Es zeigt einmal mehr, wie wichtig unser Hallenbad ist und wie viele Kinder und Jugendliches dies begeistert nutzen und Haßmersheim somit viele sportliche Kinder und Jugendliche vorweisen kann. Und es ist nicht hoch genug anzurechnen, wie wichtig und unter Umständen lebensrettend es sein kann, wenn Kinder sicher und gut schwimmen können. Darauf möchten wir in Haßmersheim auch weiterhin aufbauen.
Kilometerschwimmen
Auch die Erwachsenen tummeln sich wieder begeistert im Wasser und viele nehmen wieder beim Kilometerschwimmen teil. Im 18. Kilometerschwimmen gibt es wieder zwei Teams die gegeneinander antreten: Gruppe NEPTUN (Herren), Gruppe NIXE (Damen). Richtig gelesen! Diesmal folgen wir ganz dem Klischee „Geschlechterkampf“ und so viel sei schon jetzt verraten: Die Herren brauchen dringend Verstärkung!! Weitersagen, mitmachen. Alles unverbindlich, kameradschaftlich und sportlich! Auch die Einzelwertung in den Kategorien Bronze, Silber und Gold erfolgt wieder wie gewohnt.
Schwimmkurse
Aufgrund eines krankheitsbedingten Ausfalls eines Kollegen und der damit verbundenen Umstrukturierung im Bereich Hausmeister werden für das Frühjahr 2018 leider keine neuen Anfängerschwimmkurse geplant. Es gibt keine Warteliste. Erkundigen Sie sich bitte frühestens ab Mitte April, ob für den Herbst 2018 Schwimmkurse vorgesehen sind.